"));
Heute schon etwas Interessantes gedacht?
ph, Wednesday, 16. December 2009, 14:52

Die "Denkbar attraktiv!" ist ein Denkclub nach der Idee von Edward de Bono, erweitert um Kreativitätstechniken anderer Autoren. Wir treffen uns etwa einmal im Monat, um unsere Denkwerkzeuge zu schleifen.

Auf die Idee zu diesem Club kam ich nach der Lektüre von "De Bonos neue Denkschule" in einer Unterhaltung mit einer lieben Freundin. "Einmal etwas denken, was man noch nicht gedacht hat." Das war das Thema unseres Gesprächs, und gleichzeitig der Startschuss für unseren Denkclub.

„Denken ist eine Fähigkeit, die man durch Training, Praxis und Lernen verbessern kann,“ so kann man bei de Bono nachlesen.

Die "Denkbar attraktiv!" ist eine offene Denkrunde. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft daran interessiert ist, seinen Geist zu schulen und zu lenken. Die Teilnahme ist gatis, freiwillige Spenden für Material und Vorbereitung nehme ich mit Freude entgegen.

Haben Sie Lust, mit uns mitzudenken? Dann melden Sie sich hier an!

Achtung!
Für die neue Denk-Saison ab Herbst 2010 suchen wir einen neuen Denk-Ort.

Die neue Location sollte 6 bis 12 Personen Raum zum ungestörten Denken bieten und möglichst wenig kosten. Ein Seminarraum wäre toll, aber auch ein ruhiges Hinterzimmer in einem Lokal ist u.U. denkBar.

Anregungen und zweckdienliche Hinweise bitte an Petra Hennrich!

In der Zwischenzeit kann an der Afterwork Academy gedacht werden:
Am 13.9. gibt es dort ab 18:00 "Afterwork Thinking" nach dem bewährten DenkBar-System.

Diese Seite ist in ständigem Wachstum. Ich werde hier laufend neue Denkwerkzeuge, Kreativitätstechniken und andere Denk-Anregungen veröffentlichen. Mit der Zeit soll ein umfassender Werkzeugkoffer entstehen.

» link (0 comments)  » comment


Nächster Termin:
Sommerpause!
Themen
» Kontakt

Neu Einträge
Heute schon etwas Interessantes...
ph (2010.08.16, 15:57)
Literatur
ph (2009.12.22, 11:20)
Reizwortanalyse
ph (2009.12.21, 20:11)
Zufallswort
ph (2009.12.21, 15:56)
Die Methode "po"
ph (2009.12.21, 15:40)
Sie sind nicht eingelogged
» Jetzt einloggen
» Registrieren