Le Häkelbart

Aus einer in grippebedingter Langeweile geborenen Idee wird ein Produkt: Le Häkelbart von Hennrich!



Produktentwicklung, Verpackung, Logo-Design, Displaymaterial, Illustrationen, Produktion, Homepage.

Projekt: Le Häkelbart (2012)
In Zusammenarbeit mit: 21er-Haus
Homepage: von.petrahennrich.at
Facebook: www.facebook.com/vonHennrich

Den wollig-weichen Gesichtswärmer für Sport und Freizeit gibt es bei Tiberius, Petra Hennrich und im Shop des 21er-Hauses.


Blue Bird 2008

Blue Bird ist das dreitägige Singer-Songwriter-Festival der Vienna Songwriting Association (VSA), für die ich bereits 2004 die komplette CI entwickelt habe. 2008 habe ich bereits zum zweiten Mal das gesamte Werbematerial für diese Veranstaltung gestaltet:

- einen 24-seitigen Folder,
- Plakate,
- Anzeigen,
- T-Shirts,
- Backstage-Pässe,
- Banner,
- etc.


Projekt: Blue Bird (2008)
Kunde: Vienna Songwriting Association


grass macht kreativ



Anzeigenkonzept, das lemongrass als frische, junge und mutige Agentur präsentiert.

Ausgehend von dem Neupositionierungs-Konzept der Texterin und Konzeptionistin Melanie Laibl wurde ein Anzeigenkonzept gesucht, das lemongrass als frische, junge und auch mutige Agentur präsentiert.

Dabei sollte auf die Verwendung von auf den Namen der Agentur anspielenden Photos aus dem Food- und Drink-Bereich gänzlich verzichtet werden.

Gewünscht war eine einfache, schnell umzusetzende Typo- oder Illustrationslinie, die die Slogans von Laibl (z.B. "grass macht kreativ", "grass befreit", "grass macht sexy") spielerisch unterstützt.

Projekt: lemongrass Eigenanzeigen (2007)
Agentur: lemongrass


Speisekarte des Jazzcafé SOFA



Die neue Speisen- und Getränkekarte des SOFA kam bei den Gästen sehr gut an. Vor allem das Moosgummi-Cover erfreute sich aufgrund seiner Haptik großer Beliebtheit.

Neben den Speisen und Getränken des SOFA enthält die Karte noch allgemeine Informationen über das Lokal und Photos von berühmten JazzmusikerInnen. Drei Mutationen mit unterschiedlichen Bildern sorgen für Abwechslung.

Buchbinderschrauben halten die losen Blätter und das Cover zusammen. Einzelblätter können so recht einfach bei Bedarf ausgetauscht werden.

Die Produktion erfolgte aufgrund der kleinen Auflage in Handarbeit.

Projekt: SOFA Menu (2007)
Kunde: Jazzcafé SOFA


Petra Hennrich Creative Coaching
Grafikerin, systemische Coachin, Trainerin, Autorin
Lindengasse 14/3/5, 1070 Wien, Tel.: 0660 34 09 471
» Über mich  » Kontakt  » Links  » Newsletter  » Presse








Neues Buch:


Hier bestellen:



(admin)

Grafik Design Home