Portfolio

Im Zeitalter von Computer und DTP und der dadurch möglichen Fehlerlosigkeit spielt für mich auch das Manuelle eine wichtige Rolle. Mit großer Freude an Gestaltung und Typographie versuche ich den Spagat zwischen digitaler Korrektur und analoger Endgültigkeit.

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten habe ich hier für Sie zusammen gestellt. Weitere (überwiegend private) Projekte finden Sie auf meinem BeHance-Profil.

Für Gründerinnen und Gründer biete ich ein attraktives Startpaket an.
Die Details finden Sie hier: offert_startpaket (pdf, 185 KB) .

Gefällt Ihnen, was Sie hier sehen? - Rufen Sie mich an!
+43-660-34 09 471


Nulla Dies Sine Linea

Handlettering

„Apelles hatte übrigens die ständige Gewohnheit, keinen Tag so beschäftigt zu verbringen, dass er nicht mit dem Ziehen einer Linie seine Kunst ausübte, was von daher ins Sprichwort einging.“ -- Plinius der Ältere

Private Handlettering-Projekte. Mehr Wort-Spiele mit Papier und Stift hier.


Dragonfly

Collage und Handlettering

Collage und Handlettering. Privatprojekt.


Die Macht der Muster

Zentangle Inspired Art

Zentangle Inspired Art. Privatprojekt. Entspannend und dekorativ.

Mehr Zentangles finden Sie auf BeHance.


Wie die anderen

Ein Film von Constantin Wulff. Interessantes Detail: mein Großcousin Kurt (Farbkorrektur) und ich (Webdesign) nebeneinander in den Credits. Zufall, ehrlich!

Homepage für "Wie die anderen"

Projekt: Wie die anderen (2015)
Auftraggeber: togger.org
Kunde: Stadtkino Filmverleih / Navigator Film
Link: zur Filmseite


Ich seh Ich seh

Mit Homepages für Filme begann meine Karriere als Webdesignerin. Nun durfte ich nach langer Zeit wieder einmal eine machen, und zwar für "Ich seh Ich seh" von Veronika Franz und Severin Fiala.

Homepage des Films "ICH SEH  ICH SEH" von Veronika Franz und Severin Fiala

Projekt: Ich seh Ich seh (2014)
Auftraggeber: togger.org
Kunde: Stadtkino Filmverleih / Ulrich Seidl Filmproduktion
Link: zur Filmseite


Handlettering



Handgezeichnete Song-Texte, teilweise im Computer reingezeichnet, teilweise nur roh in Tusche ausgeführt. Privatprojekt.

Mehr Handlettering-Projekte finden Sie in meinem Profil auf BeHance.


Koller & Schreiber

Redesign-Vorschläge für Koller & Schreiber Rechtsanwälte Partnerschaft, eine Kanzlei, die sich überwiegend mit Immobilien- und Erbschaftsrecht befasst.

Projekt: Koller & Schreiber Logo (2013)
Agentur: Essence
Kunde: Koller & Schreiber Rechtsanwälte Partnerschaft

Ausgangsbasis war dieses Logo:


Meine Vorschläge:

Spiel mit dem Quadrat des ursprünglichen Logos:


Nahe am Original, aber mit geändertem Seitenverhältnis:


Nahe am Original:


Freie Gestaltung mit prominentem "&":


Lore



Handgezeichneter Schriftzug für die Singer-Songwriterin Loretta Who aka "Lore".

Projekt: Lore Schriftzug (2013)
Kunde: Loretta Who

Mehr Handlettering-Projekte finden Sie in meinem Profil auf BeHance.


Le Häkelbart

Aus einer in grippebedingter Langeweile geborenen Idee wird ein Produkt: Le Häkelbart von Hennrich!



Produktentwicklung, Verpackung, Logo-Design, Displaymaterial, Illustrationen, Produktion, Homepage.

Projekt: Le Häkelbart (2012)
In Zusammenarbeit mit: 21er-Haus
Homepage: von.petrahennrich.at
Facebook: www.facebook.com/vonHennrich

Den wollig-weichen Gesichtswärmer für Sport und Freizeit gibt es bei Tiberius, Petra Hennrich und im Shop des 21er-Hauses.


Petra Hennrich Creative Coaching
Grafikerin, systemische Coachin, Trainerin, Autorin
Lindengasse 14, 1070 Wien, Tel.: 0660 34 09 471
» Über mich  » Presse








Neues Buch:


Hier bestellen:



(admin)

Grafik Design Home